Hooping-Forum

Alles zum Thema Hooping
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 20:20
Beiträge: 59
Ich les immer wieder Begriffe wie "Isolations" und "Transitions" und "Rolls" und sonstiges, und kann damit oft kann ich damit kaum etwas anfangen. Umgekehrt mache ich manchmal Dinge mit dem Reifen, die bestimmt einen Namen haben, den ich aber wiederum nicht kenne (und deswegen nur schwer Tutorials zu suchen kann, z.B.) - ich find es also ganz sinnvoll mal eine Sammlung an Fachjargon und Sammelbegriffen an zu fangen.

Ich hab hier ein Video, in dem Audrey Scherer verschiedene "Hooping Tricks", wie sie es nennt, vorstellt, und versuche die mal so gut ich kann zu sortieren. Hilfe, Korrektur und Ergaenzungen gerne erwuenscht. ;)

Audrey Scherer - 10 best hooping tricks

Rolls
Der Reifen rollt ueber den Koerper, anstatt um irgendetwas herum zu rotieren

Bouncing
Wie rollen, nur ohne rollen? Ich find keine gute Beschreibung.

Isolations
Wie kann man das beschreiben, und was gehoert alles dazu?

Iso-Pops
(klingt wie ein Getraenk, find ich) - Isolations mit einer kurzen rausbewegung?

Core Hooping
Ich schaetze vom Namen her: alles, wo man selbst der Mittelpunkt des Reifens ist?
Dazu gehoeren scheinbar zb:

Shoulder Hooping (der Reifen dreht um die Schultern)
Waist Hooping (der Reifen dreht um die Taille)
Hooping around the legs (der Reifen dreht um die Beine)

Tossers
Alles, wo man den Reifen wirft und wieder faengt?

stalling (? ich bin mir nicht mal der Schreibweise sicher)
"everything, where the hoop stays in one place" - alles, wobei man eher sich als den Reifen bewegt? Wobei der Reifen nicht selber kreist?

Weaves
Der Reifen wird in einer Bewegung von rechts neben dem Koerper zu links neben dem Koerper (oder von vorne nach hinten, o.ae.) geschwenkt, und kreist dabei weiter. Hat etwas Wellenfoermiges ...

Jump-Through
es wird durch den Reifen gesprungen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 19:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:11
Beiträge: 71
Ich ergänze da mal meine Ansichten dazu (lustig, genau das Video hab ich gestern auch gekuckt):

Rolls Genau, irgendwo koordiniert über den Körper rollen lassen. Brust oder Rücken geht beides

Isolations hätte ich jetzt so beschrieben: 'Dass der Reifen so aussieht, als würde er in der Luft stehenbleiben, während man selbst mit den Armen rumwedelt'. So ganz grob ;). Also alles, wobei der Reifen isoliert vom restlichen Körper 'steht'.

Core Hooping Jepp, Reifen um sich kreisen lassen.

Tosses Einfach Würfe

Bouncing Äh... Find ich noch raus

Stalling Siehe Bouncing

Weaves Jepp, genau. Braucht beim Üben Platz!

Jump Throughs sind selbsterklärend (mir gefällt es aber nicht wirklich, das sieht immer so abgehackt aus)

Zu den Isopops hat Natalie Wise n recht anschauliches Video. Natalie Wise - How to Do Hula Hoop Isopops


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reifenbeklebung "sichern" / nachbessern?
Forum: Alles über Reifen
Autor: Schattentanz
Antworten: 2

Tags

Name, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reifen, Spiele, Erde, USA, Forum

Impressum | Datenschutz